Sommerfest 2024 der Pfarrei HL. Wenzel unter dem Thema:
“Im Glauben Brücken bauen“.

Mit einem Festgottesdienst am 16.06.2024 begann das Sommerfest. Zahlreiche Gläubige waren in die Kathedrale St. Jakobus geströmt und füllten die Kirche bis auf den letzten Platz.

Wir feierten einen lebendigen Gottesdienst, den der Chor Avvivando und auch der Kinderchor gestaltete, oft im Wechselgesang mit der Gemeinde.

Anschließend ging es auf das Festgelände. Hier erwarteten uns viele Stände mit verschiedensten Kuchen und Torten, dazu Kaffee, vielfältige Salate, gegrillte Bratwürste und weitere leckere Sachen und Getränke nach Herzenslust.

Eine Bläsergruppe sorgte für flotte Weisen, später traten dann einige junge Künstlerinnen auf und brachten ihre Gesangstalente zu Gehör.

Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg vergnügen. Es gab Tischtennis zum Spielen, Stelzenlauf, auch bei einem Wissensquiz konnte man Preise gewinnen. Viele Anwesende legten eine flotte Sohle beim Tanz hin.

Es gab Gelegenheit, das Zusammensein für gute Gespräche zu nutzen.

So erlebten wir ein rundum gelungenes Fest, selbst Petrus war auf unserer Seite und schickte viele Sonnenstrahlen,

Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Sommerfestes mitgewirkt haben, sei von Herzen gedankt.

Christina Kern